Das Projekt Bahncard 100 wird für mich immer ernster. Das heißt leider nicht, dass ich schon einen potenziellen Sponsor habe, sondern, dass ich mich selbst auf die Probe stellen möchte. Wieso schon jetzt? Für die FH muss ich eine Reportage schreiben und da habe ich mir das Projekt ausgesucht. Die Reportage soll einen Selbstversuch darstellen. Ich möchte dafür eine Woche komplett auf PKWs verzichten. Nicht nur auf meinen, sondern generell.

Heute war ich noch mal mit dem Auto unterwegs. Bevor ich es abgestellt habe, stand noch ein Besuch am Zeitkartenautomaten an. Dort habe ich eine Wochenkarte für die KW 43 gekauft (MVV Innenraum). Noch keine Bahncard 100, aber schon mal ein Anfang.

Diese Woche steht auf dem Programm:

Montag / Dienstag bin ich im Büro. Da laufe ich sowieso immer zu fuß hin, aber diese Woche wollte ich eigentlich Getränke einkaufen. Das wird schwer ohne Auto. mal schauen, was ich mir da einfallen lasse. Bisschen was zu trinken ist aber noch da 🙂

Mittwoch bin ich an der Macromedia Akademie. Den Onlinemarketern was beibringen. Danach gehts auf Trambahnfahrt. Ein Kunde fährt mit seinen Mitarbeitern in einer Trambahn quer durch München und ich bin eingeladen. Zum Mitfahren und zum Fotos machen.

Donnerstag ist wieder Macromedia angesagt. Danach vermutlich nach Hause.

Freitag und Samstag bin ich in Kufstein an der FH. Nicht zum Lehren sondern zum Lernen. Die Zugverbindungen sind ok. Einige Züge fahren direkt durch und mit dem Bayern Ticket Single der Bahn kostet die Fahrt 21€. Würde ich mit dem PKW fahren wären das pro Tag 160km. Die Bahn ist wohl billiger. Einzig vor Samstag habe ich Angst. Die FH beginnt um 8.45, das heißt, wenn ich mit der S-Bahn zum Ostbahnhof möchte, muss ich schon um 6.55 los fahren. Eine halbe Stunde früher als sonst. Dafür entfällt das Parkplatz suchen.

Ich bin gespannt, was die Woche ohne PKW so bringen wird 😉

Drückt mir die Daumen!

Josef
Anzeige im P.S.:

Hier gibt es Mietwagen auf Mallorca

Hintergründe zum Projekt Bahncard 100.