Jetzt muss ich das doch mal probieren, vom iPad aus zu bloggen. Dummer Weise ohne Tastatur. Also ohne Bluetooth Variante. Mal schauen, wie lange meine Daumen das mit machen und wie oft ich mich vertippe. Ich befürchte allerdings, ich muss am Schluss doch noch das Notebook bemühen, denn das mit dem Bild einbauen klappt noch nicht so ganz. Zumindest nicht über icabmobile. Schauen wir mal, ob die WordPress App da schon weiter ist, fett schreiben geht schon mal ganz gut 🙂

Unterwegs zur Antwort

Doch ist das die Antwort, die ich suche? Nein, sicher interessant für die persönliche Mobilität, und das Projekt Bahncard 100, wie gut das iPad mein Notebook ersetzt, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich im Zug sitze. Hatte ich das überhaupt schon erwähnt? Ich sitze gerade im ICE nach Berlin. Zwei glückliche Zufälle kamen zusammen und führten nun zu diesem Umstand. Zum einen ist die Woche entspannter als gedacht, weil sich die Gesamtsituation für den Auftrag am Wochenende geändert hat. Zum anderen hab ich am Sonntag in der Zeitung gelesen, dass Die Antwoord in Berlin auftritt (Dienstag und Mittwoch). Und ja, da habe ich mir gedacht, die anstehende Arbeit ist sowieso ausschließlich online ( E-Mails, Community-Management etc.), wagen wir also mal den Versuch. Und so sitze ich jetzt im Zug nach Berlin. Ich bin gespannt auf das Konzert. Leider darf ich keine Fotos machen, aber ich werde verbal berichten.

Für die Leser des Projekt Bahncard 100: ich reise im ICE von München HBF nach Berlin HBF. Gebucht habe ich zweiter Klasse mit meinen 50% Rabatt. Diesmal habe ich sogar reserviert, leider war aber kein Platz mehr im Abteil frei, deshalb sitze ich im Großraum. Ist ok so, ich war einfach zu spät dran mit dem Buchen. Die Rückfahrt buche ich dann auch spontan über die IPhone App. Keine Ahnung, ob sich morgen Früh noch was ergibt, Bekannte treffen oder so…

Morgen, also Mittwoch bin ich dann wieder in München. Muss ich auch sein, da wir diese Woche schon Mittwochs podcasten.

Liebe grüße aus dem ICE 1208, gesendet vom iPad.

Josef

P.S.: Was habe ich nicht mit dem iPad erledigen können:
Bild einbinden
SEO-Wordpress Plugin ordentlich ausfüllen
Zusätzlich werde ich jetzt noch mal drüber lesen, da die iPad App bei mir auch keine Vorschau anzeigt (was wohl an meinem mobile-theme liegt)

Hintergründe zum Projekt Bahncard 100.