Ich wollte neulich schon im Podcast darüber erzählen, habs aber vergessen…deshalb hole ich das schnell nach. Ein Grund dafür ist auch, dass ich heute einem Bekannten davon erzählt und die Links dazu versprochen habe.

Es geht um die iPad Displayschutzfolie Zagg Invisible Shield (bei mir iPad ohne 2). Diese habe ich auch eher zufällig entdeckt, weil ich auf einem Job einen Techniker getroffen habe, der sein iPad damit geschützt hatte und das, komplett ohne Blasen auf dem Display. Da ich nicht mal mein iPhone ohne Blasen foliert habe, war das für mich schon faszinierend. Auf die Frage, wie er das geschafft hätte, hat er mit Unverständnis reagiert. Wäre doch ganz einfach. Das Geheimnis der Zagg liegt darin, dass man zwei Fläschchen mit Transferflüssigkeit bekommt, welche man auf die Folie aufträgt und dann nach dem Ausrichten ausstreicht. Ich hoffe, man erkennt auf dem Foto, dass auch ich es so geschafft habe, die Folie ohne Blasen aufzutragen.

Zagg verspricht übrigens, falls die Folie mal verkratzt, lebenslangen Ersatz (natürlich nur für das ursprüngliche Gerät).

Genug geredet, oder?

>Webseite von Zagg

Eine richtig gute Displaschutzfolie für das iPad. Zagg invisible SHIELD" title="Zagg invisible SHIELD auf meinem iPad