WATCHEVER sichert sich Studiocanal Serien

Pressemitteilung vom 09.07.2015

Die Online-Video-Flatrate sorgt für Gänsehaut-Momente im Hochsommer und holt die beliebten Crime-Serien Hannibal und Lilyhammer sowie den Mystery-Erfolg The Returned ins Programm

Wenn traditionell das Sommerloch im klassischen TV-Programm startet und sich eine Wiederholung an die andere reiht, bietet WATCHEVER als Kontrast gleich mehrere neue Serien, die den Zuschauern ab sofort das Blut in den Adern gefrieren lassen. Noch im Juli ergänzt die Online-Video-Flatrate ihren Service um Hannibal (Staffel 1 & 2), The Returned (Staffel 1) und komplementiert die bereits vorhandenen ersten beiden Staffeln von Lilyhammer (um die finale Staffel 3).

Hannibal, der wohl bekannteste Kannibale der Filmgeschichte, nimmt in der gleichnamigen Serie das Morden auf. An der Seite von FBI-Inspektor Will Graham soll der brillante Polizeipsychologe Hannibal Lecter behilflich sein, eine Reihe brutaler Morde aufzuklären. Morde, die Lecter allerdings selbst begangen hat. Dem gebildeten und äußerst charmanten Serientäter gelingt es so, Graham auf der Suche nach dem Mörder immer einen Schritt voraus zu eilen und seinen Kollegen an den Rand der Verzweiflung zu treiben.

The Returned, eine Gruppe Wiederkehrer, hält ein französisches Bergdorf in Atem. Verstorbene Mitglieder der Gemeinschaft erwachen erneut zum Leben und suchen ihre Familien auf, um ihren vermeintlich gewöhnlichen Alltag fortzusetzen. Nicht als Zombies oder Geister, sondern als scheinbar ganz normale Menschen, kehren die Toten zurück – unwissend, was mit ihnen geschah oder warum sie wiederauferstanden sind.
Die von Canal+, einer Schwestergesellschaft von WATCHEVER, realisierte Mystery-Serie feierte 2013 Deutschland-Premiere bei der Online-Video-Flatrate. Die Produktion wurde bereits erfolgreich in Amerika adaptiert und mit einem Emmy als „Beste Drama-Serie“ prämiert.

Lilyhammer erzählt aus dem Leben des Ex-Mafiosi Frank „The Fixer“ Tagliano, der im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Lillehammer geschickt wird. Doch in der norwegischen Ortschaft angekommen sieht sich der New Yorker Gangsterboss mit kauzigen Kleinstädtern und kulturellen Differenzen konfrontiert. Seine kriminellen Fähigkeiten helfen ihm jedoch, auch im nordischen Neuland schnell Fuß zu fassen.
Die Rolle des Gangster-Bosses wurde eigens für Steven van Zandt, bekannt aus der Serie Die Sopranos, angelegt. Mit der dritten Staffel der US-amerikanisch-norwegischen Erfolgsproduktion, die in Norwegen Zuschauerrekorde erreichte, ist jetzt die komplette Serie bei der Online-Video-Flatrate verfügbar.

„Die großartige Canal+ Serie The Returned und die Krimireihe Lilyhammer sind beides Erfolge bei WATCHEVER und haben in Deutschland bei uns SVoD-Premiere gefeiert“, betont Karim Ayari, Geschäftsführer von WATCHEVER. „Daher freuen wir uns besonders, dass wir die 3. Staffel von Lilyhammer anbieten können und The Returned zurück auf die Plattform holen. Auch die mehrfach ausgezeichnete Serie Hannibal werden die Zuschauer lieben und während es im Sommer vielerorts eher gelassen zugeht, können unsere Nutzer hier viele Gänsehautmomente erleben.“

Lilyhammer und The Returned sind mit der Altersfreigabe FSK 16 eingestuft, Hannibal ist ab 18 Jahren freigegeben. Dank der Kinder- und Jugendsicherung können alle Titel dennoch rund um die Uhr bereitgestellt werden, da Eltern Minderjährige durch Einrichtung einer PIN vor diesen Inhalten schützen können.

Flattr this!

One Response

  1. Tote Apps - Sag was! Geektalk Episode 105

    […] Noch im Juli ergänzt die Online-Video-Flatrate ihren Service um Hannibal (Staffel 1 & 2), The Returned (Staffel 1) und komplementiert die bereits vorhandenen ersten beiden Staffeln von Lilyhammer (um die finale Staffel 3). Link zur Pressemitteilung […]