Watchever hat eine neue iOS App

Watchever Pressemitteilung vom 01.12.2015

BRANDNEUE WATCHEVER-APP FÜR IOS SETZT HOHE MAßSTÄBE IM SVOD-BEREICH

  • Das neue WATCHEVER ist ab sofort für iOS verfügbar
  • Die zukunftsweisende Kanalstruktur jetzt auch auf iPhone und iPad

Berlin, 1. Dezember 2015 – Übersichtlicher, einzigartig und mit deutlich mehr Inhalten: Die neue iOS-App steht ab sofort Kunden von WATCHEVER zur Verfügung. Mit der konsequenten Weiterführung der zukunftsweisenden Kanalstruktur sorgt die brandneue App von WATCHEVER für ein noch nie dagewesenes Streaming-Erlebnis im SVOD-Bereich. Die personalisierte Startseite bietet sowohl redaktionelle als auch persönliche Empfehlungen und legt durch innovative Navigation und fortschrittliches Design den Fokus auf Inhalt und Service.

Die vorerst 26 speziell zusammengestellten Kanäle und die optimierten Funktionen ermöglichen dem Nutzer einen schnellen Zugang zum gewünschten Inhalt. Personalisierte Vorschläge, basierend auf individuellem Nutzungsverhalten, erleichtern zusätzlich die Auswahl interessanter Inhalte und ermuntern den Zuschauer, weitere Highlights zu entdecken. Die neuartige Benutzeroberfläche sorgt für eine flüssige und schnelle Navigation.

Die userfreundliche Bedienung gewährleistet, dass auch jüngere Zuschauer und Technikneulinge mühelos zu den gewünschten Inhalten navigieren können. Auch der Streit um die Fernbedienung hat ein Ende, denn pro Account können bis zu fünf Nutzer angemeldet sein und bis zu drei unterschiedliche Inhalte zur gleichen Zeit geschaut werden. Dank der neuen „Meine Watchlist“-Funktion wird der Zuschauer jetzt noch schneller benachrichtigt, wenn neue Staffeln, Serien oder einzelne Episoden verfügbar sind oder auslaufen.

Mit der neuen App hat WATCHEVER auch seine beliebte Offline-Funktion verbessert – ganz im Sinne der Nutzer. Ab sofort werden Zuschauer vor Ablauf des offline gespeicherten Titels per Pop-up über die zum Schauen des Inhalts verbleibende Zeit informiert.

Karim Ayari, Geschäftsführer von WATCHEVER, sagt: „Mit unserer neuen und einzigartigen App bieten wir unseren Kunden rechtzeitig zu den Feiertagen unbegrenzten Film- und Seriengenuss für das neue WATCHEVER auch auf allen iOS-Geräten an. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Service mit der einzigartigen Kanalstruktur in der Multiscreen-Welt zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren neuen Service nun auch auf iOS zeigen und unseren Nutzern ein noch nie dagewesenes Streaming-Erlebnis bieten können.“

Über WATCHEVER

Das neue WATCHEVER ist der Service für Serien, Shows und Filme. Zuschauer haben Zugang zu einer Vielfalt zusammengestellter Kanäle aus den Bereichen Film, Serien, Entertainment, Dokumentation, KiDS, und Musik – immer auf Abruf bereit. Diese fortschrittliche Kanalstruktur unterstützt den Nutzer beim Entdecken des vielfältigen Angebots. Persönliche Empfehlungen erleichtern zusätzlich die Auswahl. WATCHEVER unterstützt den direkten Abruf von Bewegtbild-Content auf nahezu jedem internetfähigen Gerät, vom Apple TV über alle modernen Smart TV-Geräte, Chromecast und Spielekonsolen bis hin zu mobilen Endgeräten und Computern mit allen Standard-Internetbrowsern.

Der 2013 in Deutschland gegründete Service ist für einen monatlichen Preis von nur 8,99 Euro und ohne langfristige Vertrags-bindung verfügbar. Alle Inhalte können bei WATCHEVER in den Offline-Modus auf Tablets und Smartphones (iOS und Android) geladen und anschließend flexibel unterwegs geschaut werden. Der Video-Katalog umspannt unter anderem preisgekrönte Serien, Blockbuster, Dokumentationen, Arthaus Klassiker, Bühnenprogramme bekannter Comedians und TV-Shows. Die Mehrheit der Videos liegt sowohl in der Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung vor. Soweit verfügbar, werden alle Video-Inhalte in ihrer HD-Version bereitgestellt.

WATCHEVER ist ein Tochterunternehmen des europäischen Medienkonzerns Vivendi. Weitere Informationen zu WATCHEVER sowie hochauflösendes Bildmaterial stehen unter Watchever Presse zur Verfügung.

Flattr this!