Ich hab es schon mal in meiner Zusammenfassung der Testwoche erwähnt. Entschleunigung. Darüber habe ich mir nun noch mehr Gedanken gemacht. Was verbirgt sich hinter dem Wort? Ich denke, darüber kann man viel philosophieren. Für mich hat es hauptsächlich die Bedeutung “Geschwindigkeit aus dem Leben nehmen”. Also das Leben etwas langsamer machen. Schon lange bin ich persönlich sehr dahinter, mein Leben so auszurichten, dass Arbeit und Freizeit eine gute Work-Life-Balance ergeben. Entschleunigung ist dabei ein entscheidender Faktor.

Wer kennt das nicht? Das Angebot, das umbedingt gleich fertig sein muss. Oder unendlich viele Emails und Telefonate, die eigentlich sofort erledigt werden müssen. Und meistens ist es dann so, dass man sich selbst großen Stress macht, um dann doch ewig auf die Rückmeldung zu dem Angebot zu warten. Viele Telefonate werden verschoben oder Emails nicht gelesen. Viele Dinge kann man einfach ein wenig verschieben 😉 Das soll nicht heißen, dass am Schluss nicht alles passen muss. Kundenzufriedenheit steht immer im Vordergrund, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Meiste heißer gekocht, als gegessen wird.

Und so verhält es sich auch mit meiner persönlichen Mobilität. Wenn ich mich nach den öffentlichen Verkehrsmitteln richte, komme ich gar nicht in die Versuchung, schneller zu fahren oder dauernd die Ankunftszeit auf dem Navi zu beobachten und bei jeder Minute, die ich “raus hole” zu jubeln.

Was heißt das nun für das Projekt Bahncard 100? Es ist ein weiterer Grund dafür. Ich habe in der letzten Zeit, in der ich mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin immer gezwungener Maßen die Ankunftszeiten zur Planung verwendet. Manchmal habe ich deshalb vorher schon abgeklärt, dass ich ein wenig später komme. Keiner hat es mir übel genommen. Und das ist gut so.

Und noch ein Punkt der Entschleunigung: Die Zeit im Zug lässt sich gut nutzen um Dinge zu erledigen. Kleine Internetrecherchen oder Telefonate gehen leicht von der Hand.

Nun gilt es, das Projekt Bahncard 100 zu pushen. Mit den Keywords läuft es ganz gut. Seite zwei bei Google ist eine tolle Sache. Hoffentlich komme ich bald auf Seite eins. Aus diesem Grund würde es mich sehr freuen, wenn Ihr mit Backlinks auf dieses Projekt aufmerksam macht. Oder kennt Ihr vielleicht ein Unternehmen, das Interesse haben könnte, Sponsor zu werden? Meine Fähigkeiten, mit der Produktion von Texten einen guten Beitrag zur Webseitenoptimierung / zum Webseiten Boosting zu leisten, habe ich ja schon unter Beweis gestellt.

Ich freue mich auf Eure Anregungen, Kommentare, Backlinks und Feedback!

Grüße,

Josef

P.S.: Burnout ist in aller Munde, also entschleunigt 😉

Hintergründe zum Projekt Bahncard 100.