Der Artikel heute ist mal was für Schleckermäuler wie mich. Ich behaupte jetzt einfach mal, Münchens beste Schokolade gefunden zu haben. Ich bin ja eher durch Zufall darauf gestoßen.

Ich habe mich mit Österreichern über Tiroler Edle unterhalten, eine sehr edle und teure Schokolade von Grauvieh aus Österreich. Teuer bedeutet in dem Fall, 50g kosten ca. 3,50€. Eine Bekannte hat mir dann für unserer nächstes Zusammentreffen eine Tafel versprochen und ich wollte mich natürlich revangieren. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Bei mir ums Eck ist ja das PEP. Dort gibt es den Feinkostladen Eilles. Normalerweise habe ich den Laden eher im Augenwinkel gesehen, da er recht unattraktiv war. Vor kurzem sind sie aber umgezogen und haben nun nicht mehr einen wenig einladenden kleinen Eingang sondern eine große Ladenfront in der auch eine schöne Vitrine steht, die mit Schokoladenstücken gefüllt ist. Das hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Ich habe mich damals für drei verschiedene Sorten entschieden. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich die Namen jetzt richtig zusammen bekomme, aber ich glaube, es waren Pistazie, Krokant und Triologie. Als der Süßwarentausch dann abgeschlossen war, haben wir natürlich auch probiert, was wir da verschenkt haben und ich muss sagen, ich fand die Schokolade von Eilles eindeutig besser. Pistazie habe ich zwar nicht probiert, aber vor allem der weiße Teil der Triologie war der Hammer. Extrem sahnig und einfach umwerfend…

Das Foto oben zeigt die Sorten Triologie und Krokant, welche mir der Osterhase gebracht hat. Danke dafür!

Mein Tip an alle Schokoliebhaber ist also: Wenn Ihr mal an einer Filiale von Eilles vorbeilauft und zufällig 3,50€ für 100g in der Tasche habt, investiert sie, Ihr werdet es nicht bereuen. Die ittarbeiter sind übrigens so nett und brechen die Teile nach Wunsch herunter um auch verschiedene Sorten zu einem Paket zusammen zu stellen.

Wer einen anderen Tip für mich hat, welche Schokolade noch toller ist, verratet es mir und ich werde hier ganz ehrlich meine Meinung kund tun 😉

Viel Spass beim Schlemmen,

Josef